Tag der offenen Tür 2024

Zwei Besucher probieren sich im zukünftig neuen Fach Physik

Am 01.03.2024 öffnete die Wiedau-Schule wieder ihre Türen für Interessierte und vor allem für die künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und deren Eltern. Die einzelnen Fachbereiche luden zu allerlei Aktionen und Mitmachangeboten ein:

Experimente der Chemie

So wurde mikroskopiert, die Technik-AG zeigte ihre selbst programmierten Lego-Fahrzeuge, eine Spiellandschaft motivierte zu Bewegungsspielen in der Sporthalle, Musikinstrumente konnten ausprobiert werden und verschiedene Quizstationen luden zum Erproben des eigenen Wissens und Könnens ein.

Jasmin Windhorst (r.) beantwortet Fragen zum Ostrov-Austausch

Darüber hinaus zeigte sich der Fachbereich Physik und Chemie mit Versuchsstationen. Die Präsentationen wurden ergänzt durch bunte Bastelstände, sowie einen Informationsstand über den Austausch mit der tschechischen Schule in Ostrov.

Die Schulleitung stand für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung, und im Hintergrund lief eine Fotoshow, die das Schulleben der Wiedau-Schule dokumentierte. Abgerundet wurde der Nachmittag durch den Besuch des Eiswagens „Tony Eis“ aus Rotenburg und der hauseigenen Grillstation.

Leo und Jamie aus dem 7. Jahrgang

Es war eine gelungene Veranstaltung mit regem Zulauf. Wir danken allen, die mit ihrem Einsatz zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Nicole Hövelmeyer (l.) erklärt die Lego-Education