Förderverein der Wiedau-Schule

Der Förderverein der Wiedau-Schule in Bothel e. V. wurde am 14. Juni 2012 gegründet.

Mit viel Engagement und Einsatz konnten bisher folgende Projekte verwirklicht werden:

  • Für Fußballbegeisterte wurden 2 stabile Aluminium-Fußballtore angeschafft und aufgebaut.
  • Mit Unterstützung einer Hemsbünder Zimmerei-/Dachdeckerfirma konnte ein Regalsystem für die Spieleausleihe für den Schulhof installiert werden.
  • Mit Hilfe von den Schüler*innen konnte der Verein ein tolles Logo finden, das sich nunmehr auf den Schreiben vom Förderverein sowie auf T-Shirts, Tassen u. a. präsentiert.
  • Für die Schulbücherei wurden Gesellschaftsspiele und Hörspiele einschließlich MP3-Player und Kopfhörer angeschafft.
  • Für „Bothels Supertalent“ stellte der Förderverein Geld- und Trostpreise zur Verfügung.
  • Die 5. Klassen wurden mit selbst ausgesuchten Gesellschaftsspielen ausgestattet.
  • Eine Fahrt zum Kletterpark Walsrode wurde durchgeführt.
  • Für die Teilnehmer am Werder Schul-Cup stiftete der Förderverein Medaillen.
  • Motivations- und Persönlichkeitstrainer Christian Bischoff
  • Präventionsprojekte

Außerdem wurde die Schule bei www.schulengel.de angemeldet. Hierbei kamen von den Unterstützern bereits über 1.000 Euro zugunsten der Wiedau-Schüler durch Online-Einkäufe zusammen.

Mehr Informationen finden Sie auf www.förderverein-wiedau-schule.de