Wintersporttage 2024

Zum Schulhalbjahr veranstalten wir die traditionellen drei Sporttage. In Doppeljahrgängen treten die Schülerinnen und Schüler im Hindernisbrennball, Volleyball oder auch Basketball gegeneinander an.

Wie in jedem Jahr waren alle mit vollem Einsatz bei der Sache. Auf den Spielfeldern war die Stimmung gut und Fair Play wurde groß geschrieben. Von den Tribünen aus wurde kräftig angefeuert.

Die 6.2 gewann den Tag der Jahrgänge 5/ 6
Sieger der Jahrgänge 7/ 8 ist die Klasse 7.2
Aus den Jahrgänge 9/10 gewann die 9.2

Neben den Sportehrkräften, die bei den Partien als Unparteiische fungierten, waren freiwillige Helferinnen und Helfer aus verschiedenen Jahrgängen dabei, beispielsweise als Schiedsrichter oder auch zum Punkte zählen.

Das Duell der Siegermannschaft aus den Jahrgängen 9 und 10 gegen eine Auswahl der Sportlehrerinnen und –lehrer war wieder ein Highlight.