Sprachzertifikate aus Paris -DELF-Absolventen an der Wiedau-Schule Bothel

Vor dem traditionellen Weihnachtsbaum in der Mensa der Wiedau-Schule in Bothel präsentieren sie ihre französischen Sprachzertifikate:

(von links) Quinn Hoppe aus dem 9. Jahrgang, Mia Sophie Stamm, Marie Glüß und Bentje Svea Münkel aus Jahrgang 10 der Wiedau-Schule.

Das DELF Zertifikat (Diplôme d’Etudes en Langue Française) ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das die jungen Absolventen im Juni 2023 in einer externen Prüfung an der Volkshochschule Rotenburg abgelegt haben. Ein Jahr lang haben sie die Prüfungsaufgaben in der DELF-Nachmittags-AG geübt und sich auf den Tag intensiv vorbereitet. Nun kamen die Zertifikate endlich direkt aus Paris.

Schulleiter Maico Tijink und Lehrerin Susanne Schmidt überreichten zusammen mit dem Zeugnis einen Buchgutschein einer Rotenburger Buchhandlung. Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Wiedau-Schule Bothel, der erneut die Prüfungsgebühren für die Anmeldung der DELF-Prüflinge gesponsert hatte.