Einführungswoche für Botheler Fünftklässler*innen

Traditionell begann der Schulstart für den 5. Jahrgang der Wiedau-Schule mit einer Eingangsphase zum Eingewöhnen an die neue Schule und zum Stärken der Klassengemeinschaft. Deshalb standen in der ersten Schulwoche nicht Unterricht nach Plan auf dem Programm, sondern vielfältige Aktivitäten zum gegenseitigen Kennenlernen in der Lerngruppe und dem Jahrgang.

Neben der Schulrallye wurden die Schüler*innen intensiv in die Nutzung der schuleigenen Kommunikationsplattform IServ eingeführt. Täglich traf man sich im Jahrgang, um auch das Zusammenwirken zu stärken. Am Freitag endete die Einführungswoche mit einem gemeinsamen Brennballturnier und Grillen. Und auch in diesem Jahr ließen die Fünftklässler*innen wieder Luftballons mit eigenen Wünschen an die kommenden Schuljahre in den Himmel steigen.