Wiedau-Schüler*innen helfen den Erdbebenopfern!

Am Mittwoch, 22.02.2023, steht in der Wiedau-Schule wieder einmal „Arbeiten statt Unterricht“ auf dem Stundenplan.

Die in den Jahren 2002 (Flutkatastrophe-Deutschland), 2005 (Tsunami-Südostasien), 2010 (Erdbeben-Haiti), 2011 (Atomkatastrophe-Fukushima), 2013 (Flutkatastrophe-Deutschland), 2015 (Erdbeben-Nepal) und 2017 (Kindergarten „Feldmäuse“ – Bothel) durchgeführten „Sozialen Tage“ ergaben insgesamt einen Spendenbetrag von etwa 20.000€!

Nun hofft die Schülervertretung wieder auf zahlreiche Unterstützung, die diese Hilfsaktion ins Leben rief.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, während der Schulzeit arbeiten zu gehen und ihren Lohn für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu spenden. Jede Art von Tätigkeit, die dem Alter der Schülerinnen und Schüler angemessen ist und ihnen Spaß macht, ist geeignet. Nach getaner Arbeit überweisen die Arbeitgeber*innen den Lohn direkt auf das Spendenkonto:

Kontoinhaber: Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600

Verwendungszweck: Erdbeben Türkei und Syrien

Dieser Aktionstag ist eine Schulveranstaltung, wodurch die Schülerinnen und Schüler über die Schule unfallversichert sind. Die nicht teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kommen regulär zur Schule.