Betriebsbesichtigung der 8HS „Airport Bremen“

Im Rahmen des Deutsch- und Wirtschaftsunterrichts fuhr die Klasse 8HS am Montag zum Bremer Flughafen.
Mit einem Experten vor Ort ging es zunächst auf die Besucherplattform, dort gab es neben vielen Informationen auch einiges zu bestaunen.
Anschließend ging es durch die Sicherheitsschleuse, und obwohl es dort mehrfach „piepte“, wurde uns der Zutritt auf das Gelände gestattet.

Mit einem Bus wurden wir über das Gelände geführt, echte Hingucker waren die riesigen Flugzeuge, deren Starts und Landungen wir hautnah erleben konnten, und natürlich auch die tolle Demonstration der Bremer Flughafenfeuerwehr.

Im Anschluß gab es dann noch ein wenig Geschichtliches in der „Bremenhalle“.

Nach unserer Flughafenbesichtigung hatten unsere Schüler dann noch die Möglichkeit, zum Innenstadt-Shoppen, bevor es wieder mit dem Zug nach Hause ging.

Riesig!
Im Einsatz!