Gastgeber beim Werder-Cup

Am diesjährigen Werder Bremen Schul-Cup nahmen wir mit einer Jungen-Mannschaft teil, die im Rahmen einer Nachmittags-AG von Thorsten Hoffmann trainiert wird. Ausgetragen wurde das Regionalturnier (Vorrunde) auf dem heimischen Sportplatz des Tus Bothel. Hier traten im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ sechs Mannschaften gegeneinander an. Die ersten beiden Mannschaften des Turniers qualifizieren sich für das Finale der Schulen um den Werder-Cup.

Unsere Jungs trafen mit der ObS Sottrum, dem Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont, dem Gymnasium aus Achim, der KGS Sittensen und der Fintauschule auf spielstarke Gegner und zogen sich trotzdem sehr achtbar aus der Affäre. Erst im letzten Spiel wurde entschieden, ob sie sich für die Finalrunde bei Werder qualifizieren. Hier wartete aber mit dem Team aus Achim eine starke Mannschaft. Leider verloren unsere Spieler dieses Match trotz guter Leistung nur knapp mit 0:1, weshalb die Mannschaft am Ende einen beachtlichen 3. Platz in der starken 6er-Gruppe erreichte. Auch wenn es somit nicht für die Finalrunde reichte, trotzdem Glückwunsch!

Nach Bremen fahren nun das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont und das Gymnasium aus Achim. Wir wünschen euch viel Erfolg!