Schultour „Ligentity“: Ensemble der NDR Radiophilharmonie an der Wiedau-Schule in Bothel

„Wir freuen uns, am Donnerstag, 23. März, ein Ensemble der NDR Radiophilharmonie an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit der Schauspielerin Sonja Beißwenger führt das Orchester ‚Ligentity‘ auf. Das Stück ist eine Collage aus Musik, Schauspiel und Multimedia, in dem die Puzzleteile der Persönlichkeit und des Schaffens des Komponisten György Ligeti zusammengesetzt werden. Damit wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, einen Komponisten, der in keine musikalische Schublade passt, neu zu entdecken. Der Besuch der Musikerinnen und Musiker findet im Rahmen der ARD-Woche der Musik statt.“