Wiedau-Schule ermittelt Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs

Die Sechstklässlerin Mia Krygier wurde beim alljährlichen Vorlesewettbewerb aller 6. Klassen als Siegerin der Oberschule Bothel prämiert und wird die Schule nun beim Kreiswettbewerb vertreten. Überzeugen konnte sie die zuhörenden Mitschüler und Mitschülerinnen sowie die aus Lehrkräften bestehende Jury mit der Interpretation eines Ausschnitts aus dem Buch „Harry Potter – Der Feuerkelch“ von J.K. Rowling. Die Schülerin der 6.2 setzte sich gegen ihre Mitschülerin Liana Scattino und ihren Mitschüler Melven Schmidt durch. Alle drei hatten als Klassensieger*in den Vorentscheid gewonnen.

Nach dem Vorlesen des selbst gewählten Ausschnittes hatten die Vorlesenden noch einen unbekannten Text zu präsentieren. Dieses Jahr wählte die Jury das zur Jahreszeit passende Buch „Die wirklich wahren Weihnachtsgeschichten“ von Margret Rettich aus.

Alle drei Finalist*innen erhielten einen Buchgutschein einer Rotenburger Buchhandlung.