Ansturm auf Basar der Wiedau-Schule

Nach langer pandemiebedingter Pause war der Ansturm auf den Weihnachtsbasar riesig. Schon direkt zur Eröffnung waren die Stände belagert und erste Schnäppchen gemacht. Der Andrang nahm auch bis 17 Uhr kaum ab, sodass die Besucherinnen und Besucher dankbar waren, ein stilleres Plätzchen in der Cafeteria zu ergattern, um bei Kaffee und Kuchen zu entspannen. Das Angebot reichte vom Adventsgesteck über Weihnachtskarten bis zu dekorativem Weihnachsschmuck. Aber auch Kulinarisches war zu finden: Weihnachtsplätzchen, Marmeladen und der von den schuleigenen Bienen produzierte Honig standen zum Mitnehmen bereit. Beliebt waren auch die Angebote für den schnellen Hunger, denn sowohl der Bratwurststand als auch die Chilistation und der Popcorn-Stand zeichneten sich durch lange Warteschlangen aus. Die Wartezeit konnte jedoch genutzt werden, um ein Foto mit dem extra anwesenden Weihnachtsmann und seinem Weihnachtsengel zu machen. Alle Klassen spendete einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen. So kamen 425 EUR zugunsten des Vereins Kinderhospiz Löwenherz zusammen, der   selbst mit einem Stand vertreten war.