Weihnachtsbasar 2013

Volles Haus in der Wiedau-Schule

Das unwirtliche Wetter konnte die vielen Besucher des Weihnachtsbasars der Wiedau-Schule in Bothel nicht schrecken, sodass die weihnachtlich geschmückten Pausenhallen durchgängig gut gefüllt und die Verkaufsstände umlagert waren. Für die Dekoration des Weihnachtsbaums waren wie immer die Fünftklässlerinnen und –klässler zuständig, die ihre Aufgabe, wie das Foto zeigt, mit Eifer wahrnahmen. Der Termin erwies sich mal wieder als richtige Wahl, bot er doch Gelegenheit, sich direkt vor dem ersten Advent mit noch fehlendem Weihnachtsschmuck und Leckereien eindecken zu können. Schon nach einer Stunde vermeldeten die ersten Gruppen: Ausverkauft! Überfüllt waren auch die kulturellen Angebote mit weihnachtlicher Musik und Krippenspiel. Das Fazit aller Beteiligten: Eine tolle Veranstaltung, die zukünftig ruhig im jährlichen Rhythmus stattfinden sollte. Wie angekündigt sollen die Erlöse in Höhe von 600 Euro den Opfern des Taifuns auf den Philippinen zukommen.

Weihnachtsbasar 2013