The Big Challenge – Do YOU accept the challenge?

Nachdem wir bereits 2013 an dem internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge” mitgemacht haben, wird die Wiedau-Schule (Realschulzweig) auch in diesem Jahr ihre Schüler/innen ins Rennen schicken.

Im vergangenen Jahr haben sich rund 45 Schüler/innen der Klassen 5, 6, 8 und 9 der Herausforderung gestellt.

Über 40 % unserer 5-Klässler/innen erzielten überdurchschnittliche Ergebnisse. Der beste 5-Klässler (Tjark S.) hat sogar auf Bundesebene den 50. Platz (von 2.296 Teilnehmer/innen) erreicht, ein tolles Ergebnis!

Auch bei den 6- und 9-Klässler/innen gab es überdurchschnittliche Leistungen zu feiern. Einen besonderen Grund zur Freude hatten die 8-Klässler/innen. Fast alle gemeldeten Schüler/innen verzeichneten überdurchschnittliche Ergebnisse. So haben wir in diesem Jahrgang zwei Schüler/innen unter den 100 besten Teilnehmer/innen auf Bundesebene (Platz 58: Joshua N., Platz 99: Mailin S.)!

Bei „The Big Challenge“ gibt es keine Verlierer/innen. Jede/r Teilnehmer/in bekommt einen Preis, unabhängig von seiner/ihrer Platzierung. Und damit in diesem Jahr die Freude über die Gewinne noch höher wird, hat der Förderverein angekündigt, weitere Preise zu stiften.

Der Förderverein übernimmt ebenfalls die Anmeldegebühr (3,30 €) für die drei besten (Englisch-)Schüler/innen jeder Realschulklasse! Natürlich können sich auch alle anderen Schüler/innen der Klassen 5-9 anmelden, denn wir freuen uns über jeden Teilnehmenden.

Zeigt uns, wie viel Englisch in euch steckt und macht mit! Weitere Infos findet ihr unter: http://www.thebigchallenge.com/de

Get ready to rumble!