Backstage 2019

Am Montag, den 17. Juni 2019, hatten die Klassen 7.2 und 9bR die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Theaters am Goetheplatz in Bremen zu schauen. In jeweils vier Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler sich mit ihren Lehrkräften  Frau Nicolaus, Frau Jürgensen-Pohl und Herrn Cordes verschiedene Bereiche bzw. Berufe des Theaters anschauen. Die 9bR besuchte die Workshops Beleuchtung, Maske, Schauspiel und Tanz. Die 7.2 interessierte sich u.a. für die Workshops Kostüm, Rüstmeister und Beleuchtung. Dabei bekamen die Schülerinnen und Schüler viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche und konnten u.a. Masken oder Kostüme anprobieren oder sich im Schauspiel üben. Zum Abschluss gab es eine kleine Bühnenshow mit Beteiligten aus allen anwesenden Klassen.

Schauspielworkshop

In der Maskenbildnerei: Donald Trump und der Wolf